Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung
& Coaching

In Zeiten von Agilität, Komplexität und Selbstmanagement wird Persönlichkeitsentwicklung immer unverzichtbarer.
Mentale Stärke und ein Bewusstsein der eigenen Stärken ist ein wunderbarer Schlüssel für nachhaltigen persönlichen Erfolg.
Die Arbeit an sich selbst – in einem Personal Coaching – kann die persönliche Lebenszufriedenheit und die Fähigkeit zu guter Führung deutlich steigern
.

Persönlichkeit beginnt da, wo der Vergleich aufhört…

…formulierte so wunderbar treffend Karl Lagerfeld. Was für ein Aussage in einer Welt, die sich durch digitale Medien immer schneller dreht und uns immer häufiger‚
in den Vergleich‘ bringt. Viele Menschen lassen sich zunehmend von äußeren Ansprüchen antreiben: Aktionismus, Stress und Unzufriedenheit sind oft die Folge.
Alles muss perfekt sein: der Job, die Beziehung, die Kinder, das Auftreten, die Karriere. Autopilot an und los!

Der eigenen Persönlichkeit Raum geben.

Ein Personal Coaching kann dabei helfen, dass wir uns als Mensch unserer eigenen Persönlichkeit bewusster werden und  ganz bewusst einen Kontrapunkt,
weg vom fremdgesteuerten Verhalten setzen. Persönlichkeitsentwicklung heißt: Tempo raus, den Fokus ganz bewusst nach innen lenken, sich selbst begegnen,
auf die eigenen Bedürfnisse hören, innere Programme erkennen; fragen, was will ich, was kann ich, was habe ich, was motiviert mich, was brauche ich, was hindert mich, wie kann ich weiterkommen.

Personal Coaching und Persönlichkeitsentwicklung: It’s all in you! So simple.

Ein Personal Coaching kann dabei helfen, dass wir uns als Mensch unserer eigenen Persönlichkeit bewusster werden und  ganz bewusst einen Kontrapunkt, weg vom fremdgesteuerten Verhalten setzen. Persönlichkeitsentwicklung heißt: Tempo raus, den Fokus ganz bewusst nach innen lenken, sich selbst begegnen, auf die eigenen Bedürfnisse hören, innere Programme erkennen.

Mögliche Entwicklungsfelder.

+ ID37 Persönlichkeitsanalyse 
Persönlichkeitsentwicklung. Sich seiner persönlichen Antreiber und Lebensmotive bewusst werden. Stärkung der Selbststeuerung.

+ Mentalcoaching & Emotionscoaching 
Persönliche Weiterentwicklung und Veränderung dank persönlicher Ressourcen.

+ Coaching für Führung & Strategie-Denke 
Den inneren Kompass schärfen, strategisches Denken trainieren. 
Mit einem eigens entwickelten all’n you®-Tool zur ‚Strategiedenke‘ !

+ Coaching für Souveränität beim Auftritt 
Ressourcenstärkung. Störende Glaubenssätze, emotionale Stressoren überwinden, Ressourcen aktivieren.

+ Coaching zum Erkennen des unternehmerischen WARUMs
Arbeiten an der eigenen unternehmerischen Persönlichkeit, am Antrieb & Führungsstil.

Ein geschützter Rahmen für Ihre persönlichen Themen.

Für Ihr persönliches Coaching – beruflich oder privat – arbeiten wir selbstverständlich innerhalb eines geschützten Rahmens. Gerne in einer
angenehmen Atmosphäre außerhalb des Unternehmens in den Räumen von all′n you® oder auch online.

Die Anzahl der Stunden hängt von Ihrem individuellen Thema ab. 

Wichtig ist: Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche auch nicht ersetzen. 

Haben Sie Lust auf persönliche Weiterentwicklung und Veränderung?
Gehen Sie den nächsten Schritt mit all′n you®!

Lernen Sie uns gerne kennen!

Mit Inspirationen und Impulsen zu Marken, Identität, Zielgruppen, Generationen, Trends & Zeitgeist.