Markenstrategie und Positionierung

Markenstrategie & Positionierung

Marken verbinden Identität, Emotionen & Zeitgeist.

Unternehmen sind organisierte Wirkgefüge unterschiedlicher Bereiche und Aufgabenstellungen. Doch es sind die Menschen mit ihren Bedürfnissen, Ambitionen, Kompetenzen, die dieses Gefüge verbinden: Kunden, Mitarbeiter, Investoren. Menschen bringen Ideen, Kompetenzen, Emotionen und Persönlichkeit in das unternehmerische Handeln. 

In unserer komplexen, digitalen & volatilen Welt werden Marken zu wichtigen Akteuren des Wandels. Marken übernehmen eine nicht zu unterschätzende
unternehmerische Querschnittsfunktion: Sie verbinden die klassische Sicht der Betriebswirtschaft mit dem Zeitgeist und den Menschen. Sie sind das
Spielbild dessen, was die Zielgruppen – Kunden, Mitarbeiter, Investoren – nachfragen und brauchen.

So schaffen Marken eine Identifikation für die Menschen und schaffen den Resonanzboden für gelingenden Wandel entlang der unternehmerischen Ziele. Dank einer starken Marke lässt sich Kundenvertrauen entwickeln, Mitarbeiterengagement stärken und Investoreninteresse aufbauen.

Marken verbinden, emotionalisieren und bewegen Menschen.

Studien belegen: Ein Großteil, 70 bis zu 90 Prozent, unserer Entscheidungen erfolgt unbewusst und sind emotional begründet.
Je stärker Ihre Marke mit positiven Emotionen wahrgenommen wird, desto wertvoller erscheinen Sie als Anbieter oder Arbeitgeber.

Bringen Sie also die klassischen betriebswirtschaftlichen Ziele Ihres Unternehmens [Leistung, Steuerung, Vermögen, Substanz] in Einklang mit
gesellschaftlichem Zeitgeist & den technologischen Trends sowie den Bedürfnissen der Menschen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens!
Sie werden erkennen und spüren: Desto besser werden die unternehmerischen Ergebnisse.

Wir bewegen Marken im Zeitgeist. It’s all in you.

Und genau das ist die Stärke von all‘n you: Gemeinsam mit Ihnen machen wir das Wesentliche, das was Ihr Unternehmen ausmacht, sichtbar [it’s all in you] und betrachten Ihr Unternehmen gemeinsam aus der Innen- und Außensicht sowie aus der ‚Meta-Ebene‘. Als strategischer Sparringspartner, als ‚Marken-Architekten‘ begleiten wir Sie bei der Optimierung Ihrer Markenstrategie, Ihres Unternehmensleitbildes, Ihrer Kommunikationsstrategie.

MÖGLiCHE ENTWICKLUNGSFELDER

+ It’s all in your brand
Strategische Markenentwicklung: Positionierung [it’s all in you], Vision, Mission, Werte versprechen, Leitbild, CI [Proof of concept Corporate Design].

+ Neue Wege der Markenkommunikation
Marken als Akteure des Wandels: Identitätsanalyse im Unternehmen, Weiterentwicklung des Markenversprechens entlang des Zeitgeistes.

+ Markenmanagement & Unternehmenskommunikation

Kommunikationsstrategie, Überführung in überzeugende Botschaften zu Kunden, Mitarbeitern & Investoren.

+ Konzeption & Redaktion einer professionellen Markenstory
Geschäftsberichte, Verkaufsprospekte, IPO-Prospekte, B2B und B2C Kundenmagazine –  in Deutsch und Englisch.

 

Lernen Sie uns gerne kennen!

Mit Inspirationen und Impulsen zu Marken, Identität, Zielgruppen, Generationen, Trends & Zeitgeist.