Ich bin dann mal authentisch – das ‚innere Spiel‘ einer MARKE….

…ist der wahre USP, differenziert am Markt und schafft Vertrauen!
In dieser Episode von „Ich bin dann mal authentisch“ tauche der Podcaster Ulf Zinne gemeinsam mit mir tief in die Welt der Markenentwicklung ein.

In diesem Gespräch erfährst du:

1. 𝗗𝗶𝗲 𝗚𝗿𝘂𝗻𝗱𝗹𝗮𝗴𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗲 – dabei enthülle ich die 5 entscheidenden Fragen, die den Startpunkt für jeden Markenentwicklungsprozess markieren.
2. 𝗗𝗶𝗲 𝗘𝘀𝘀𝗲𝗻𝘇 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻𝗳𝘂̈𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴 – Was wirklich zählt, wenn es darum geht, deine Marke konsistent und authentisch zu führen.
3. 𝗗𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝗳𝗹𝘂𝘀𝘀 d𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲 𝗮𝘂𝗳 𝗜𝗻𝘃𝗲𝘀𝘁𝗼𝗿𝗲𝗻 – Wie eine klare und konsistente Markenführung direkt zur Finanzbewertung deines Unternehmens beitragen kann.

Vielleicht ein paar Gedanken zum Podcast vorneweg, bevor du gleich reinhörst:

Menschen – oder fachlich korrekt ausgedrückt ‚Stakeholder‘ wie MitarbeiterInnen, BewerberInnen, Fachkräfte, KundInnen und InvestorInnen – die mit eurem Unternehmen in Kontakt treten, merken sehr schnell, ob das, was nach außen ‚gepredigt wird‘ im innen auch wirklich ‚gelebt wird‘.



Wir leben in einer Welt der Dauerbespielung auf allen Kanälen, VERTRAUEN SCHAFFEN ist in diesem Kontext die wichtigste Währung, um erfolgreich zu wachsen – persönlich als Mensch und unternehmerisch als MARKE.



…. darüber spreche ich in der aktuellen PODCAST-EPISODE mit Ulf Zinne (Mr. Podcast), die diese Woche veröffentlicht wurde (Die Episoden-Links auf Apple Podcast und Spotify findet ihr im Kommentar).



… und wir sprechen über noch viel MEHR …


🎙  … über wahrhaftige Markenführung & Unternehmenskommunikation statt aufgeblasener ‚Hochglanz-Augenwischerei‘, 

🎙  … über WIR-Qualitäten und Resonanz in der Belegschaft,

🎙  … über Trustpoint statt Touchpoints zu den Stakeholdern, 

🎙  … über Ambitionsniveau und die Chance, es besser zu machen,

🎙  … über die Menschen im Unternehmen und deren Teilhabe am Markenprozess,

🎙  … über Identitätsverständnis, Heldenreisen und Bewährungsproben, 

🎙  … über authentischen Stolz und Resilienz von Unternehmenskulturen, 

🎙  … über Selbstwirksamkeit in einer überdrehten (gestressten) Welt, 

🎙  … über motivationale Eigendynamik durch ein geteiltes WIR-Gefühl, 

🎙  … über Positionierung, Emotionalisierung und Sichtbarmachung,

🎙  … über authentische Markenkerne als intrinsische Motivation und treibende Kräfte eines echten WANDELs,

🎙  … über Zeitgeist und kollektive Sehnsüchte, 

🎙  … über Zuhören, Verstehen, Fragen, Weiterdenken,

🎙  … über LEUCHTEN statt Strahlen,

🎙  …und vieles mehr💡 !

Diese Episode ist ein Muss für jeden Unternehmer, der vor der Herausforderung steht, Wachstum und Veränderung mit einer konsistenten Markenkommunikation zu vereinen. Die Details zur Episode findest Du im ersten Kommentar.

#podcast #markenführung #authentizität #identität #unternehmenskultur

Podcast reinhören: