Ich mache die Dinge sichtbar, die Sie über sich als Mensch oder Unternehmer sagen möchten & die Sie im Markt erfolgreich machen! It’s all’n you!
– Sybille Teyke

Der Grundgedanke zu all’n you® spiegelt meine Haltung im Leben: Ich vertraue auf die Ressourcen, die wir in uns tragen und glaube, dass wir diese erkennen, verstehen und nutzen sollten. Jenseits von operativer Hektik. Ich glaube vielmehr an den besonderen Wert des Innehaltens, Hinschauens, Weiterdenkens: In diesem Moment entsteht echte Persönlichkeit. Ganz individuell und wertfrei. Für Menschen und Marken.

all’n you® steht auch dafür, mein Gegenüber wirklich verstehen zu wollen, meine eigene Agenda für den Moment außen vor zu lassen. Und all’n you® handelt nach der Maxime, dass wahre Stärke gerade darin besteht, unterschiedliche Sichtweisen zu haben und gemeinsam daraus etwas Besseres zu entwickeln als das, was jeder alleine für sich entwickelt hätte. Wenn das gemeinsam gelingt, entsteht etwas Großes. Meine Zusammenarbeit mit Charlotte schafft genau diese Synergie: in unserer Haltung, unseren Werten, unserem Verständnis von Professionalität und Qualität sowie unserem Spaß im Miteinander. In diesem Sinne möchten wir auch mit unseren Kunden und Klienten arbeiten und uns gemeinsam begeistern.

unterschrift st

+ Mein Ziel:

Sichtbar machen /
begeistern / Bilder & Worte schaffen.

+ Meine Stärken:

Das Wesentliche
erkennen / strategisch denken / bewegen.

+ Meine Produkte:

Strategien / Marken / Persönlichkeiten.

+ Meine Haltung:

Alles, was wir brauchen, um zufrieden zu sein, steckt bereits in uns.

+ Meine Expertise:

25 Jahre Management-, Konzern- und Führungserfahrung.

Unternehmens-, Kapitalmarkt-, Vertriebs- & interne Kommunikation,
Zertifizierter Coach

Berater-Profil | Expertise

Seit 2012

all’n you® | Strategische Markenberatung & Business-Coaching

  • Strategische Markenentwicklung & Employer Branding.
  • Strategische Unternehmenskommunikation zu Mitarbeitern, Kunden, Investoren.
  • Führungskräfte-Entwicklung, Coaching strategisches Denken.
  • Persönlichkeitsentwicklung & Mentalcoaching.
  • Supervision im Bereich Markenführung, Marketing, Unternehmenskommunikation [Strategie, Prozesse, Umsetzung].

2008 – 2012

Leiterin Investor Relations / Konzernkommunikation SolarWorld AG [TecDAX]

Leiterin Brand Management / Konzernkommunikation SolarWorld AG [TecDAX]

  • Strategische Markenführung der Unternehmensmarke weltweit.
  • Steuerung sämtlicher IR-Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen am internationalen Kapitalmarkt:
    • SolarWorld AG: Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard [Börsengang/ Konzernberichterstattung deutsch & englisch/ Quartalsberichterstattung deutsch & englisch/ Hauptversammlungsorganisation, -durchführung/ Kommunikative Begleitung Kapitalmaßnahmen].
    • Solarparc AG [100%ige Tochter]: Frankfurter Wertpapierbörse, General Standard [Börsengang/ Konzernberichterstattung deutsch / Halbjahresberichterstattung / Hauptversammlungsorganisation, -durchführung/ Kommunikative Begleitung Kapitalmaßnahmen].
  • Interne Konzernkommunikation, 3.000 Mitarbeiter weltweit.

1998 – 2008

Selbständige Beraterin für Marketing und Unternehmenskommunikation.

  • Ausgewählte Kunden:
    • United Biscuits, Köln/ Leerdammer Company Deutschland, Düsseldorf/ Medikom Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Köln/ versiko AG, Düsseldorf/ SolarWorld AG, Bonn/ Solarparc AG, Bonn. [Strategische Markenführung, Support im Marketing und in der Unternehmenskommunikation, Aufbau Prozesse & Organisation im Bereich Investor Relations].

1995 – 1998

Product Managerin/ Consumer Devision „Gesundheit & Kosmetik“ der Fa. Merz + Co. GmbH & Co., Frankfurt/ Main [Marke: Merz Spezial Dragees].

1992 – 1994

Junior Product Managerin/ Marketing in der deutschen Niederlassung, Köln der N.V. Biscuits Delacre S.A., Brüssel.

Bis 1992

Internationale Praktika, studienbegleitend [Gervais Danône, Paris/ Procter & Gamble GmbH, Frankfurt/ Main]

Auszeichnungen | Veröffentlichungen

2019

all’n you als Kulturpate der Stadt Köln [www.koelnerkulturpaten.de].

2012

ECON Award

Gold für ausgezeichnetes Kommunikationsdesign
(Konzernbericht 2011/ Print und Online – Handelsblatt-Gruppe).

Red Dot Award

Für den Konzernbericht 2011 sowie das internationale Kundenmagazin „SolarWorld“.

2007 – 2011

Jeweils unter die besten Drei der im TecDAX notierten Unternehmen

2010 TecDAX-Sieger sowie unter den Top 10 des Gesamtwettbewerbs
(DAX, MDAX, SDAX und TecDAX) in den Kategorien Inhalt, Gestaltung, Sprache (Bewertung durch das Manager Magazin).

Platz 1 im Ranking zur Integration von SD-KPI’s

(Sustainable Development Key Performance Indicators) in den Unternehmenslagebericht (Konzernbericht 2007 – Deloitte Ranking).

LACP Awards (League of American Communications Professionals)

in Gold für den Online-Geschäftsbericht 2009.

2. Platz im „Best integrated report 2011“

(Konzernbericht 2009 – vergeben von Corporate Register).

2007

Beste IR-Abteilung im TecDAX

(Leserumfrage des Wirtschaftsmagazins „Börse Online“ für die Zielgruppe Privatanleger).

2006

Rang 2 unter den TecDAX-Unternehmen der „Besten Geschäftsberichte“

(Bewertung durch das Handelsblatt).

Qualifikationen | Abschlüsse

Seit 2013

Mental-Coach im Privat- und Businessbereich

  • Coach nach den Kriterien des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) und Deutscher Coachingverband e.V. (DCV), Institut für Angewandte Psychologie, Universität zu Köln, Prof. Dr. M. Tusch.
  • NLP-Master, nach den Kriterien des Deutschen Verbandes für Neuro- Linguistischen Programmieren (DVNLP).
  • Zertifizierung zum wingwave® Coach, Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin, nach den Kriterien des Besser Siegmund Instituts [www.wingwave.de].
  • Zertifizierung zum emtrace® Coach für integratives Emotionscoaching, Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin [www.emtrace.me].
  • Ergänzungsseminare in Transaktionsanalyse, lösungsfokussiertem Coaching.
  • Zertifizierung zum LUXXprofile Master/ ID37 Master [Persönlichkeitsprofil aus der Motivationspsychologie], April 2018 [www.luxxprofile.com/www.id37.io].
  • Führungskräfte-Seminare, SIMULTAN Gesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung [Grundlagen der Mitarbeiterführung, Analyse und Training komplexer Führungssituationen, Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement als Führungskraft, Moderieren von Gruppenprozessen, Fallanalyse und Fallberatung, die Führungskraft als Personalentwickler und Coach].

Zu meinem professionellen Selbstverständnis gehört es, dass ich mein eigenes Tun durch regelmäßige Intervision und Supervision sowie die direkte Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen reflektiere und verfeinere.

Hochschulabschluss Diplom-Oecotrophologin, Justus-Liebig-Universität, Gießen.

Fremdsprachenkorrespondentin [englisch/ Französisch], Industrie- und Handelskammer Göttingen.

Mitgliedschaften | Akkreditierungen
Berater-Profil | Expertise

Seit 2012

all’n you® | Strategische Markenberatung & Business-Coaching

  • Strategische Markenentwicklung & Employer Branding.
  • Strategische Unternehmenskommunikation zu Mitarbeitern, Kunden, Investoren.
  • Führungskräfte-Entwicklung, Coaching strategisches Denken.
  • Persönlichkeitsentwicklung & Mentalcoaching.
  • Supervision im Bereich Markenführung, Marketing, Unternehmenskommunikation [Strategie, Prozesse, Umsetzung].

2008 – 2012

Leiterin Investor Relations / Konzernkommunikation SolarWorld AG [TecDAX]

Leiterin Brand Management / Konzernkommunikation SolarWorld AG [TecDAX]

  • Strategische Markenführung der Unternehmensmarke weltweit.
  • Steuerung sämtlicher IR-Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen am internationalen Kapitalmarkt:
    • SolarWorld AG: Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard [Börsengang/ Konzernberichterstattung deutsch & englisch/ Quartalsberichterstattung deutsch & englisch/ Hauptversammlungsorganisation, -durchführung/ Kommunikative Begleitung Kapitalmaßnahmen].
    • Solarparc AG [100%ige Tochter]: Frankfurter Wertpapierbörse, General Standard [Börsengang/ Konzernberichterstattung deutsch / Halbjahresberichterstattung / Hauptversammlungsorganisation, -durchführung/ Kommunikative Begleitung Kapitalmaßnahmen].
  • Interne Konzernkommunikation, 3.000 Mitarbeiter weltweit.

1998 – 2008

Selbständige Beraterin für Marketing und Unternehmenskommunikation.

  • Ausgewählte Kunden:
    • United Biscuits, Köln/ Leerdammer Company Deutschland, Düsseldorf/ Medikom Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG, Köln/ versiko AG, Düsseldorf/ SolarWorld AG, Bonn/ Solarparc AG, Bonn. [Strategische Markenführung, Support im Marketing und in der Unternehmenskommunikation, Aufbau Prozesse & Organisation im Bereich Investor Relations].

1995 – 1998

Product Managerin/ Consumer Devision „Gesundheit & Kosmetik“ der Fa. Merz + Co. GmbH & Co., Frankfurt/ Main [Marke: Merz Spezial Dragees].

1992 – 1994

Junior Product Managerin/ Marketing in der deutschen Niederlassung, Köln der N.V. Biscuits Delacre S.A., Brüssel.

Bis 1992

Internationale Praktika, studienbegleitend [Gervais Danône, Paris/ Procter & Gamble GmbH, Frankfurt/ Main]

Auszeichnungen | Veröffentlichungen

2019

all’n you als Kulturpate der Stadt Köln [www.koelnerkulturpaten.de].

2012

ECON Award

Gold für ausgezeichnetes Kommunikationsdesign
(Konzernbericht 2011/ Print und Online – Handelsblatt-Gruppe).

Red Dot Award

Für den Konzernbericht 2011 sowie das internationale Kundenmagazin „SolarWorld“.

2007 – 2011

Jeweils unter die besten Drei der im TecDAX notierten Unternehmen

2010 TecDAX-Sieger sowie unter den Top 10 des Gesamtwettbewerbs
(DAX, MDAX, SDAX und TecDAX) in den Kategorien Inhalt, Gestaltung, Sprache (Bewertung durch das Manager Magazin).

Platz 1 im Ranking zur Integration von SD-KPI’s

(Sustainable Development Key Performance Indicators) in den Unternehmenslagebericht (Konzernbericht 2007 – Deloitte Ranking).

LACP Awards (League of American Communications Professionals)

in Gold für den Online-Geschäftsbericht 2009.

2. Platz im „Best integrated report 2011“

(Konzernbericht 2009 – vergeben von Corporate Register).

2007

Beste IR-Abteilung im TecDAX

(Leserumfrage des Wirtschaftsmagazins „Börse Online“ für die Zielgruppe Privatanleger).

2006

Rang 2 unter den TecDAX-Unternehmen der „Besten Geschäftsberichte“

(Bewertung durch das Handelsblatt).

Qualifikationen | Abschlüsse

Seit 2013

Mental-Coach im Privat- und Businessbereich

  • Coach nach den Kriterien des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) und Deutscher Coachingverband e.V. (DCV), Institut für Angewandte Psychologie, Universität zu Köln, Prof. Dr. M. Tusch.
  • NLP-Master, nach den Kriterien des Deutschen Verbandes für Neuro- Linguistischen Programmieren (DVNLP).
  • Zertifizierung zum wingwave® Coach, Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin, nach den Kriterien des Besser Siegmund Instituts [www.wingwave.de].
  • Zertifizierung zum emtrace® Coach für integratives Emotionscoaching, Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin [www.emtrace.me].
  • Ergänzungsseminare in Transaktionsanalyse, lösungsfokussiertem Coaching.
  • Zertifizierung zum LUXXprofile Master/ ID37 Master [Persönlichkeitsprofil aus der Motivationspsychologie], April 2018 [www.luxxprofile.com/www.id37.io].
  • Führungskräfte-Seminare, SIMULTAN Gesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung [Grundlagen der Mitarbeiterführung, Analyse und Training komplexer Führungssituationen, Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement als Führungskraft, Moderieren von Gruppenprozessen, Fallanalyse und Fallberatung, die Führungskraft als Personalentwickler und Coach].

Zu meinem professionellen Selbstverständnis gehört es, dass ich mein eigenes Tun durch regelmäßige Intervision und Supervision sowie die direkte Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen reflektiere und verfeinere.

Hochschulabschluss Diplom-Oecotrophologin, Justus-Liebig-Universität, Gießen.

Fremdsprachenkorrespondentin [englisch/ Französisch], Industrie- und Handelskammer Göttingen.

Mitgliedschaften | Akkreditierungen
Allnyou Schriftzug

Strategien für Menschen
und Marken

Sybille Teyke
Nodegger Str. 15
50937 Köln

+49 221 978 2507

info@all-n-you.de

Impressum

Datenschutz